30.09.2022

Aktion „Stifte stiften“

Die Schulgemeinde spendete fleißig

Unsere einwöchige „Stifte-Sammelaktion“ vor den Herbstferien war ein großer Erfolg!

Viele Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft des Quirinus haben fleißig gebrauchtes und neues Schreibzeug gespendet. Der Besprechungsraum auf dem Verwaltungsgang verwandelte sich zeitweise in ein Schreibwarenlager, in dem gesichtet, gespitzt sortiert und gepackt wurde.

Insgesamt transportieren wir über 20 kg Bunt- und Bleistifte, Kugelschreiber, Radiergummis und Anspitzer nach Uganda, damit Schülerinnen und Schüler dort am Unterricht teilnehmen können. Informationen zur Übergabe werden hier folgen.

Ein großer Dank gilt der Umwelt-AG, die eine Woche lang im Schichtdienst in den großen Pausen die Spenden entgegengenommen hat.

Catherine Pellny und Bettina Goßmann