07.05.2023

Antreten im Team Quirinus

Beim Stadtradeln (26.5.-5.6.)

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder an der landesweiten Kampagne Stadtradeln der Stadt Neuss teilnehmen. Ziel ist es, mehr Wege mit dem Fahrrad zu erledigen und somit die  CO2-Emissionen zu reduzieren.

In den letzten Jahren waren wir immer sehr erfolgreich. Das möchten wir gerne wiederholen und vielleicht bekommen wir sogar noch den ein oder anderen Kilometer mehr hin!?

Es gibt ein offenes Team Quirinus-Gymnasium, dem jede Schülerin/ jeder Schüler oder Lehrerin/ Lehrer des Quirinus-Gymnasiums beitreten kann. Ausdrücklich sind aber auch die Eltern eingeladen mitzuradeln.

Um einen besonderen Wettbewerb zwischen den Klassen und Jahrgangsstufen herzustellen, wird es Unterteams geben, so dass man für die eigene Klasse/ die Klasse des Kindes Kilometer fährt.

Unser Förderverein hat wieder für die fleißigsten Klassen/ Jahrgangsstufen Preisgelder für die Klassenkasse ausgelobt.

Neuss, den 7.5.2023 (Th. Stienecker)