01.05.2022


Auf den Spuren unserer Vorfahren


Zweite Erasmus Mobilität führt nach Kroatien

 

Ende März fand die zweite Erasmus Mobilität nach Zagreb, Kroatien statt. Als Delegation für Deutschland sind Noah, und Hannah (beide EF), sowie Anton, Ben, Matteo und Jannik (alle Q1) in Begleitung von Herr Materne und Frau Ruhrig-Breuer nach Kroatien geflogen und haben dort die teilnehmenden Länder Portugal, Polen, Italien und Kroatien getroffen.

Neben dem Besuch der Städte Rijeka und Varazdin haben wir einen Tag im Europahaus in Zagreb verbracht und dort Workshops zum Thema Europäische Union durchgeführt.

Diese Woche hat uns - in Verbindung zu unserem Leitthema „Traces of our Ancestors“ - sehr viel über kroatische Geschichte gelehrt.

Darüber hinaus sind auch viele Freundschaften entstanden und wir konnten ein besseres Verständnis für die anderen europäischen Länder erlangen.

Unsere Vorfreude auf den Besuch der anderen Länder im September ist schon jetzt sehr groß!

Ben Königs (Q1)