21.07.2021

Erfolgreich in die Pedale getreten

2. Platz beim Stadtradeln 2021 für unsere Schule!

33177 Kilometer hat das Team des Quirinus-Gymnasiums in diesem Jahr bei der Aktion "Stadtradeln" gesammelt. Somit konnte es in der Stadt Neuss einen hervorragenden zweiten Platz erreichen und das Ergebnis des letzten Jahres deutlich verbessern.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern und auch bei den Familien, die so fleißig in die Pedalen getreten haben.

Insbesondere gratulieren wir den Klassen 5c, 6b, 7a, 8b und 9d, die in ihren Jahrgangsstufen die meisten Kilometer erzielt haben und somit jeweils einen vom Förderverein der Schule gespendeten Geldpreis für ihre Klassenkasse erringen konnten.

Hier standen beispielsweise für die 7a 7216 Kilometer im Ranking, die innerhalb des dreiwöchigen Wettkampfzeitraums gefahren wurden.

Die Jahrgangsstufen der Oberstufe waren ebenfalls sehr aktiv und konnten ihren Teil zu dem tollen Gesamtergebnis beitragen (Q1: 2935 km).

Schließlich darf das Team des Förderverein nicht fehlen, denn dort kamen 3744 Kilometer zusammen.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer diesen Elan mitnehmen werden und - im Interesse der Umwelt und der persönlichen Fitness - weiter Fahrrad fahren.

Th. Stienecker