09.05.2021


Komm in Fahrt, schnapp dein Rad


Werde Teil des Teams "Quirinus-Gymnasium" bei der Aktion "Stadtradeln" vom 28.05.-17.06.2021

 

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder an der landesweiten Kampagne "Stadtradeln" der Stadt Neuss teilnehmen. Ziel ist es, mehr Wege mit dem Fahrrad zu erledigen und somit die  CO2-Emissionen zu reduzieren.

 

Die Bewegung an der frischen Luft mit dem Rad ist in diesen schwierigen Zeiten aber auch eine schöne Abwechselung im Alltag. In den letzten zwei Jahren waren wir sehr erfolgreich. Das möchten wir gerne wiederholen und vielleicht bekommen wir sogar den ein oder anderen Kilometer mehr hin. 

 

Es gibt ein Team "Quirinus-Gymnasium", dem jede Schülerin/ jeder Schüler oder Lehrerin/ Lehrer des Quirinus-Gymnasiums beitreten kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch die Eltern kräftig in die Pedale treten.

 

Um einen besonderen Wettbewerb zwischen den Klassen und Jahrgangsstufen herzustellen, wird es sogenannte Unterteams geben.

 

Der link zur Seite der Kommune ist: https://www.stadtradeln.de/neuss

 

Th. Stienecker