15.12.2022

Literatur und mehr -

lesebegeisterte Jugendliche gründen einen Buchclub und werden zu Rezensentinnen

Im November 2022 gründeten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c zusammen mit Frau Strotkoetter einen Buchclub.

Neben der Idee, gemeinsam ausgewählte Bücher zu lesen und zu besprechen, sind noch andere Aktionen geplant.

Am 15.12. besuchte ein Teil der Mitglieder des Clubs das Bücherhaus am Münster.

Frau Gravemann, die Inhaberin, möchte auch die Lesebegeisterung fördern und  hat dem Club Bücher zur Verfügung gestellt, zu denen wir Rezensionen verfassen,  die dann auch die MitarbeiterInnen des Bucherhauses nutzen können.

Außerdem werden wir auf unserer Homepage regelmäßig unser Buch des Monats als Buchempfehlung vorstellen.

Der Buchclub wird auch von verschiedenen Verlagen und von der Stadtbibliothek Neuss unterstützt.

Im kommenden Jahr sind verschiedene Workshops und der Besuch der Buchmesse geplant.

( Die Mitglieder des Buchclubs: Martha Goldmann, Mirja Schillings, Viktoria Sprenger, Nathania Sinaga, Anja Strotkoetter)