25.09.2022

Mehrfach preisgekrönt!

Die schönsten Urlaubserlebnisse der 6c

Am Samstag, dem 24.09.2022, versammelten sich viele Eltern, Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c des Quirinus- Gymnasiums zusammen mit ihrer Deutschlehrerin, Frau Strotkoetter, aufgeregt in der Stadtbibliothek.

Die Preisverleihung im Rahmen des Geschichtenwettbewerbes zum schönsten Urlaubserlebnis stand auf dem Programm.

Die PreisträgerInnen waren noch unbekannt und wurden bei der Auftaktveranstaltung zur Kulturnacht bekannt gegeben.

Frau  Swerts, die Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbibliothek, und Frau  Büchel, die Leiterin der Stadtbibliothek, verteilten als Vertreterinnen der Jury die Preise und lobten die vielfältigen und teils mit Fotos und Zeichnungen gestalteten Geschichten, die eingereicht wurden, sehr. Denn die GewinnerInnen von heute sind vielleicht die AutorInnen von morgen.

Nach der Preisverleihung konnten noch die anderen Angebote der Kulturnacht genutzt werden.