15.01.2024


Perfekte Wellen, nicht nur für Quietsche-Entchen!


Schwimmfest der Klassen 6

 

Unter lauten Anfeuerungsrufen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 6 im Stadtbad mit großem Einsatz zunächst alle die drei Einzeldisziplinen 50m Brust, Streckentauchen und 50m Freistil.

Dann ging es bei Klassenstaffeln mit vereinten Kräften ans Werk. In der Freistilstaffel gewann die Klasse 6c vor der 6b, der 6a und der 6d. In der Transport-Staffel brachte dagegen die 6a als erste ihre Entchen ins Ziel, gefolgt von den Schülerinnen und Schülern aus der b, d und c. Beste in der T-shirt-Staffel wurde die 6b, vor der 6c, der 6a und der 6d.

Zum Abschluss hieß es, „wer ist die und der Schnellste der Jahrgangstufe?“. Bei den Mädchen schlug Maryam Amer aus der 6d vor Thea Herrfurth (6c) und Edanur Alkan (6a) an.

Florian Reipen aus der 6c hatte bei den Jungs die Hand zuerst an der Wand, dicht gefolgt von Elias Hartenstein (6d) und Hauke Gerbermann (6a).