Schulpflegschaft Quirinus-Gymnasium (2022/2023)

„Unsere Gemeinschaft für deine Zukunft“

Das ist nicht nur der Leitspruch unserer Schule, sondern auch das Motto unseres Engagements für ein konstruktives Miteinander im Schulleben.

Hierbei ist die Schulpflegschaft das zentrale Mitwirkungsorgan der Elternschaft, mit den Elternpflegschaftsvorsitzenden (vlnr): Cornelia Haas, Nadja Faber, Melanie Merx und Philipp Vossen

Unser Ziel ist es, die Interessen der Elternschaft wahrzunehmen und diese zu vertreten; dafür stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sehen uns aber auch als Mittler zwischen Eltern und Schule, egal ob es um Informationen, Kritik oder zu klärende Fragen geht.

Außerschulisch vertreten wir unsere Schule im Arbeitskreis der Neusser Gymnasien, im Stadtelternrat und bei der Landeselternschaft der Gymnasien in NRW.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gerne: schulpflegschaft[at]quirinus-gymnasium.de